Papier Kerbl - Ihr kompetentes Ladengeschäft und Büroartikel Großhandel

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 8.30 – 18.30 Uhr
Samstag: 8.30 – 15.00 Uhr
Journaldienst:
Montag – Freitag: 8.30 – 20.00 Uhr

Ihr Spezialist für Bürobedarf und Ihr kompetentes Papierfachgeschäft.
Ottakringer Straße 23, 1160 Wien
Tel. 0043 (0)1 405 47 45, Fax 0043 (0)1 408 90 73, e-mail: kerbl@papier-kerbl.at

 


empty
  Wir über uns   Büroprofi Skribo - Unser kompetentes, engagiertes und freundliches Ladengeschäft
empty empty empty
             
   

Die Anfänge: Anna und Leopold Kerbl gründeten im Nachkriegsjahr 1946 ihr Papierhandlung am Yppenplatz 5. Damals bestand die Leistung darin, überhaupt Waren anbieten zu können, und die Firma Kerbl deckte nicht nur den Bedarf der Haushalte der näheren und weiteren Umgebung, sondern versorgte auch die Marktstände am Brunnenmarkt mit Verpackungsmaterial.

Unser altes Ladengeschäft am Yppenmarkt
Unser altes Ladengeschäft am Yppenmarkt.

1978: Gerald Kerbl übernahm noch während seines Psychologiestudiums den elterlichen Betrieb, arbeitete aber in den ersten Jahren daneben auch als Psychotherapeut. Das Geschäft wuchs, die Psychotherapie wurde an den Nagel gehängt und die Expansion vorangetrieben.
1983: Eröffnung von Skribo-Papier Kerbl in der Ottakringer Straße 23.
1986: Start von Büroprofi, dem Büroartikel-Großvertrieb.
1990: Umbau und Neugestaltung der Fassade und des Portals, das 1993 bei einem Design-Wettbewerb der Stadt Wien prämiert wurde.
1996: Anmietung weiterer 300 Quadratmeter für ein neues Büroprofi-Auslieferungslager.
1997: Vergrößerung, Umbau und Neugestaltung des Skribo-Ladengeschäfts.

Der Chef: Gerald Kerbl
Der Führungsstil von Gerald Kerbl ist geprägt von Menschlichkeit, Seriösität und Kreativität. Das Wichtigste für ihn ist ehrliches, kundenorientiertes Denken und Handeln: "Die Eckpfeiler dafür sind die Zufriedenheit und die Weiterbildung meiner Mitarbeiter" - wie man unschwer an der Fachkompetenz seines Teams und der freundlich-legeren Atmosphäre im Geschäft und am Telefon feststellen kann. Gerald Kerbl engagiert sich schon seit langem für die sinnvolle Belebung des Brunnenmarkt-Viertels. Im Jahr 2000 hat er sein Stammgeschäft am Yppenplatz einer Künstlergruppe zur Nutzung als Galerie zur Verfügung gestellt. Damals war das die erste Galerie im Brunnenviertel; heute sind es 45. Gerald Kerbl hat vier Kinder, musiziert gern, besonders an der Trommel und am Saxophon, und interessiert sich für Elementarteilchenphysik.

Papier-Kerbl Fassade
Unser aktuelles Ladengeschäft in der Ottakringerstraße.




 

Papier-Kerbl: Mitarbeiter

Gerald Kerbl
Schwerpunkt: Fax- und Kopiergeräte, Papiere und Verpackung.

kerbl@papier-kerbl.at

 

Ingetraud Scheffer
Schwerpunkt: Büroartikel

i.scheffer@papier-kerbl.at

Matthias Ilgner
Schwerpunkt: Tinten und Toner, Schreibgeräte, EDV und Verpackung.

m.ilgner@papier-kerbl.at

 

Renate Ehrenhöfer
Schwerpunkt: Schule, Hobby, Saisonartikel und Zeitplansysteme.

 leer Jan Mateovics
Schwerpunkt: Liefer- und Lagerlogistik
 leer

Aleksandra Cekic
Schwerpunkt: Schule, Billett, Geschenkverpackungen,

 

 

  blue silver
green yellow